Am 31.01.2022 fuhren unsere Weißenseer Bogenschützen nach Suhl, um bei der diesjährigen Landesmeisterschaft in der Halle ihre Kräfte zu messen. Mit Erfolg setzten sich einige der Schützen gegenüber ihrer Konkurrenz durch und konnten einen Platz auf dem Treppchen ergattern. Til Lucas Schröder als einer unserer Nachwuchsschützen erreichte mit 535 von 600 möglichen Ringen auf 18m den ersten Platz und damit den Landesmeistertitel in seiner Altersklasse. Ebenfalls einen Landesmeistertitel ergatterten Jeannine Mattasch in der Klasse der Juniorinnen und Rebecca Melzer unter den Damen. Unser jüngster Starter Marlon Walther lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Bronzemedaille, gab die Ehre aber ab und platzierte sich auf den vierten Platz seiner Altersklasse mit 475 von 600 möglichen Ringen. Eine Silbermedaille erreichte wiederum seine Schwester Jolien Walther mit 454 Ringen in ihrer Altersklasse.
Zwei Wochen später startete das Weißenseer Ligateam bereits zum nächsten Wettkampf nach Meiningen um das Ligaturnier für diese Saison zu beenden. Erfolgreich waren wir auch hier: Die Mannschaft aus der Landesklasse erkämpfte sich den 3. Platz und die Mannschaft der Landesliga erreichte trotz Unterbesetzung von gerade einmal 4 Schützen den vierten Platz. Die Stellung in den Landesligen ist also weiterhin für beide Mannschaften für die kommende Saison gesichert.
Am 06.03.2022 wird es nochmal spannend, da Til Schröder sich mit dem Ergebnis von der Landesmeisterschaft für die Deutschen Meisterschaft in Berlin qualifizierte.
Wir ALLE drücken Til zu diesem Wettkampf alle Daumen und alles ins Gold.
Klara Szuggar